Straberger jahrgangsbester Anlagenmechaniker

-Anzeige- Als Jahrgansbester absolvierte jetzt Christian Haubert (Mitte) aus Straberg am Berufskolleg für Technik und Informatik in Neuss seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker „Sanitär-Heizung-Klima“. Dazu überreichte ihm Schulleiter Edelbert Jansen (rechts) zum Abschluss eine besondere Urkunde. Üblicherweise beträgt die Ausbildungszeit dreieinhalb Jahre. Der 20-jährige Straberger konnte als Jahrgangsbester die Ausbildung auf eindreiviertel Jahre verkürzen. Darauf ist Vater Franz Haubert (links), Geschäftsführer und Inhaber der Helmut Haubert GmbH (Ausbildungsbetrieb) besonders stolz. „Christian hat sich bereits im Kindesalter für Mechanik, Technik und Elektronik begeistert. Nach dem Fachabitur hat er die Ausbildung in unserem Betrieb begonnen und gleichzeitig auch das Studium zum staatlich geprüften Techniker „Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik“ sowie die Meisterschule zum Installateur- und Heizungsbauermeister aufgenommen“, berichtet er. Für den Chef ist es sehr wichtig, den Auszubildenden eine gute, grundsolide und umfangreiche Ausbildung zu ermöglichen. Gleichzeitig möchte er seinem Team, das auch ein Stück weit zu diesem Ergebnis beigetragen hat, danken.

Christian Haubert (Mitte) bei seiner Auszeichnung durch BTI Schulleiter Edelbert Jansen (rechts) und Vater Franz. Foto: Haubert GmbH